Zeltoase wie es begann……

…schon in jungen Jahren durfte ich Marokko auf zahlreichen Reisen individuell und authentisch „erfahren“. Schon bald war ich begeistert vom Land, den Menschen, der reichhaltigen Kultur und auch der kreativen Handwerkskunst.
So ergab es sich, dass ich 1989 mit dem Import des traditionell marokkanischen Kochtopfes (Tajine) nach Deutschland begann. Dieses handwerklich gefertigte Kochgeschirr aus gebranntem Lehm erfreute sich bald steigender Beliebtheit, und wird bis heute in Deutschland und den Nachbarländern angeboten. s.a.
Alibaba-Tajine

Seit dem Jahr 2001 beschäftige ich mich mit den authentisch marokkanischen Zelten, die dort noch im täglichen Einsatz für verschiedenste Anforderungen genutzt werden. z.B.

Königszelte: repräsentative Anlässe wie Hochzeiten, Reisen des Königs oder edle Veranstaltungen…
Berberzelte: Nomaden, Arbeiterunterkunft im Straßenbau, Imker, Hirten…

Fasziniert durch die Vielseitigkeit dieser Zelte, gründete ich 2002, in Zusammenarbeit mit einem erfahrenem Zeltmeister, eine Zeltmanufaktur in Marokko. Bis Heute fertigen wir diese Zelte in höchstmöglicher Qualität, unter Verwendung der besten Materialien.
In all den Jahren waren und sind wir stets bemüht, die Qualität weiter zu optimieren, und auch neue Varianten zu entwickeln. z.b. „Allwetter-Königszelt“

Ein weiteres Anliegen ist mir der „Fair-Trade“ Gedanke, der eine Zusammenarbeit „auf Augenhöhe“ begründet, selbstverständlich ohne Kinderarbeit. Der Meister arbeitet meist allein, nur bei großen Aufträgen hat er 2-3 Helfer.


Unsere Zeltmeister
Verpackung
neue Zelte gehen auf die Reise